Der Frankfurter Kinderschutzbund wird in diesem Jahr siebzig Jahre alt.

Siebzig Jahre Kinderschutzbund in Frankfurt bedeutet siebzig Jahre Lobby für Kinder. Denn als eine solche versteht sich der Kinderschutzbund, der sich für die Rechte der Kinder einsetzt, für ihren Schutz vor Gewalt und für die Bekämpfung von Armut. Damit jedes Kind eine Chance hat - dieser Devise ist der Kinderschutzbund in den sieben Jahrzehnten seiner Existenz treu geblieben.

Just Musical!

Ein Abend der ganz eingenen Art

Ein Benefizkonzert für den Frankfurter Kinderschutzbund zu seinem 70. Geburtstag

Der Förderverein des Frankfurter Kinderschutzbundes lädt herzlich zu einem musikalischen Benefizabend ein,

Just Musical“

am Donnerstag, dem 15. Februar 2024,

um 19.00 Uhr in der Orangerie am Güntherburgpark,

Eintritt 25 Euro, Kinder, Jugendliche und Studenten ermäßigt
Ticket-Reservierung unter www.Kinderschutzbund-frankfurt.de

Parkmöglichkeit: Parkhaus im Prüfling, Im Prüfling 21, es ist rund um die Uhr geöffnet.

Die Latte hängt hoch und dennoch werden sich Henriette Konschill, Kirsten Sprick und Michael Bibo in ihrer neuesten Produktion "JUST MUSICAL!" dieser Herausforderung stellen. Eine leere Bühne, ein Klavier, 2-3 Stimmen, etwas 12 Rollen und die Vorschläge des Publikums. Vorhang auf für ein improvisiertes Musical!

Benefizlesung mit Andreas Maier

Eine Benefizlesung für den Frankfurter Kinderschutzbund zu seinem 70. Geburtstag

Der Förderverein des Frankfurter Kinderschutzbundes lädt herzlich zu einer Benefizlesung ein,

am Donnerstag, dem 25. April 2024,

um 19.00 Uhr in der Orangerie am Güntherburgpark,

Die Ticket-Reservierung startet im März unter www.Kinderschutzbund-frankfurt.de

Andreas Maier gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart und wurde für seine Literatur mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der Roman "Wäldchestag" machte ihn berühmt, in diesem Jahr hat er mit "Die Heimat" das neunte Buch seines autofiktionalen Buchprojekts über Familien- und Heimatgeschichte herausgebracht.

Benefiz in der Volksbühne

Der Zauberlehrling von

Johann Wolfgang von Goethe

am Sonntag, dem 10. November 2024,

um 17.00 Uhr in der Volksbühne im Großen Hirschgraben

Ticket-Reservierung unter www.Kinderschutzbund-frankfurt.de

Ein Stück mit Musik für die ganze Familie. Das heißt für alle ab sechs Jahren. Vielen Dank an Michael Quast und sein Ensamble der Volksbühne im Großen Hirschgraben, die diese Vorstellung dem Kinderschutzbund widmen.

Kunst-Benefizauktion

Eine Benefizauktion in Kooperation mit dem Auktionshaus Döbritz für den Frankfurter Kinderschutzbund zu seinem 70. Geburtstag

Der Förderverein des Frankfurter Kinderschutzbundes lädt herzlich zu einer Benefizaauktion ein,

am Freitag, dem 15. November 2024,

um 18.00 Uhr in der Orangerie am Güntherburgpark,
Comeniusstraße 39, 60389 Frankfurt

Mit Kunstwerken von namhaften Frankfurter Künstlerinnen und Künstlern.

Sie möchten uns unterstützen?

Klicken Sie hier um unseren Mitgliedsantrag runterzuladen.
Mitgliedsantrag Förderverein PDF.pdf